TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt schriftlich (per Email) und ist verbindlich. Mit deiner Anmeldung werden die Anmelde – und Zahlungsbedingungen dieser AGBs anerkannt. Beachte bitte, dass der Platz erst bei vollständiger Bezahlung der Kursgebühr gesichert ist. 

Zahlungsbedingungen
Die Kursgebühr ist vor Beginn des Kurses auf das genannte Konto zu überweisen. Die aktuelle Kursgebühr richtet sich nach der Anzahl der Unterrichtseinheiten pro Kurs.
Die genaue Kursgebühr teile ich dir spätestens nach Eingang deiner Anmeldung mit. Sollte ein Kurs belegt sein, teile ich dir dies mit, führe deine Anmeldung auf der Warteliste und benachrichtige dich, wenn ein Platz frei wird. Solltest du nicht nachrücken können, werden bereits gezahlte Teilnahmegebühren zu Beginn des Kurses zurückgezahlt. 

Teilnahmebestätigung
Die meisten Kurse meines Angebotes sind als Präventionskurse zertifiziert. Wenn Du mindestens 80% der Kurstermine wahrgenommen hast, erhältst du von mir eine Teilnahmebestätigung zum Einreichen bei deiner gesetzlichen Krankenkasse.

Gutscheine
Gutscheine erlangen erst durch die vollständige Bezahlung ihre Gültigkeit und gelten nur für das benannte Angebot. Mit Entgegennehmen des Gutscheines akzeptieren sowohl Empfänger und Nutzer des Gutscheins die AGBs. 

Stornierung
Stornierungen müssen schriftlich (per Email) erfolgen und maßgeblich ist der Eingang bei mir. Eine Stornierung des Kurses ist bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung möglich. Danach fallen Rücktrittsgebühren in Höhe von 50% des Kurspreises an. Nach dieser Frist wird die Kursgebühr nur dann erstattet, wenn der Platz weiterbesetzt werden kann oder du eine Ersatzperson stellst. Nach Kursbeginn erfolgt keine Erstattung des Teilnahmebeitrages. In jedem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von 20€ fällig und vom bereits gezahlten Betrag abgezogen. 

Versäumter Unterricht
kann nach Absprache im Laufe eines Kursblocks vor- oder nachgeholt werden, sofern ein Platz frei ist. Mit Beendigung des Kurses verfallen nicht wahrgenommene Kurseinheiten.

Eigenverantwortung
Die Veranstaltungen werden nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Ob eine Teilnahme mit der jeweiligen körperlichen und psychischen Verfassung vereinbar ist, haben alle Teilnehmenden in eigener Verantwortung (ggf. unter Beiziehung ärztl. Rates) selbst zu prüfen und zu entscheiden. Eine Haftung für Gesundheitsschäden sowie Sachschäden innerhalb der Veranstaltungsräume und auf dem Weg zu und von der Veranstaltung können von der Veranstalterin nicht übernommen werden.